News-Archiv 2008

 

Interview mit Alfred Bekker bei Sternensonde

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse konnte der Herausgeber von Sternenson.de ein Interview mit Alfred Bekker über dessen Arbeit führen.

Interview mit Alfred Bekker

Zweite Hörspiel-CD-Box zu Alfred Bekkers Elben-Romanen lieferbar

Mit Verspätung ist nun die zweite Box mit vier Hörspiel-CDs zu den bei Lyx erschienen Elben-Romanen von Alfred Bekker unter dem Titel „Die Könige der Elben“ lieferbar. Die bei Cocomico Records erschienene Box kostet 15,95 Euro.

Das rücksichtslose Menschengeschlecht der Rhagar bedroht das neue Reich der Elben. Doch damit nicht genug, werden die Zwillingssöhne König Keandirs, von denen das Schicksal des Elbenvolks abhängt, zu erbitterten Feinden…
Nach der Verfilmung von „Der Herr der Ringe“ erobern die Tolkienschen Fantasy-Geschöpfe nun die Herzen der deutschen Leser: Alfred Bekker widmet seine Trilogie den beliebtesten Fabelwesen aus Mittelerde: den Elben. Für alle „Herr der Ringe“-Fans ein Muss!
Zuvor erschien in gleicher Ausstattung und Produktionsaufwand bereits die CD-Box „Das Reich der Elben“ nach dem gleichnamigen ersten Band der Reihe von Alfred Bekker.
Geschrieben wurde die Hörspielbearbeitung von Karl-Heinz March, die Musik stammt von Regisseur Andy Muhlack und es sprechen u.a. Bodo Primus, Michael-Che Koch, Thandiwe Braun, Kai Helm und Fabian Gödecke.
Pro Box über vier Stunden Fantasy-Hörspiel-Vergnügen!


Alfred Bekkers Tatort Mittelalter bei dtv

Cover Verschwörung gegen Baron Wildenstein „Verschwörung gegen Baron Wildenstein“ heißt Band 1 der vierbändigen Tatort Mittelalter-Serie von Elben– und Drachenerde-Autor Alfred Bekker, der jetzt als Taschenbuch bei dtv erschienen ist.

Graf Gernot, der Lehnsherr von Baron Wildenstein, will ein kostbares Evangeliar abholen. Doch das wertvolle Buch mit den sieben Siegeln ist verschwunden. Damit der Baron nicht beim Grafen in Ungnade fällt, setzt der 10-jährige Page Wolfram alles daran, das kostbare Buch wieder zu beschaffen.

Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er dem Dieb während eines großen Rittertuniers eine Falle. Die Originalgaben erschienen als Hardcover seit 2005 bei Ueberreuter.


Die große Drachenerde-Saga von Elben-Autor Alfred Bekker ist gestartet!

Band 1 wurde unter dem Titel „Drachenfluch“ ausgeliefert. Die beiden Nachfolgebände der Trilogie folgen 2009 und tragen die Titel „Drachenring“ und „Drachenthron“.

Cover DrachenfluchEin Reich der Drachenreiter, ein Reich der Magie, ein Reich des Feuers, ein Reich der Lüfte und ein Reich der Seefahrer – das ist die Welt Drachenerde.

Jahrtausendelang herrschte zwischen den Fünf Reichen ein Gleichgewicht der Macht. Doch dies gerät ins Wanken… Der grausame Katagi, ein Verstoßener aus den Reihen der Drachenreiter-Samurai, ermordet das Kaiserpaar und schwingt sich selbst auf den Thron. Er ist nun Herr über Drachen und Menschen. Doch seine Pläne gehen weiter! Er will mit einem Heer aus Drachenreitern und Höllenbestien die Fünf Reiche unter seine Herrschaft zwingen.

Nur Rajin, der Sohn des rechtmäßigen Kaisers, hätte die Macht, die Herrschaft des Bösen zu beenden. Doch Rajin ahnt weder etwas von seiner Bestimmung, noch von der tödlichen Gefahr, in der er schwebt …