Alfred Bekker schreibt John Sinclair Romane

 

Mit einer Gesamtauflage von 250 Millionen ist „Geisterjäger
John Sinclair“ die erfolgreichste Horror-Serie der Welt.

Alfred Bekker schreibt John Sinclair Romane

Hier sieben gruselig spannende Romane von Alfred Bekker:


John Sinclair – Folge 1995: Dämon der Schwerter

 John-Sinclair-Folge-1995-Dämon-der-Schwerter

(Bastei Entertainment 2016)

Mit weiten Schritten erkundete der Dämon das Gebäude. Ein knurrender Laut drang aus seinem Maul.
Die Zähne waren innerhalb der letzten Minuten stetig gewachsen und traten jetzt sehr viel deutlicher hervor.
Der Dämon durchquerte Wände und einen Flur. Dann war er am Ziel. Das spürte er sehr deutlich.
Er hob den Kopf wie ein wildes Tier, das Witterung aufnahm.
Ja, hier bist du, John Sinclair, dachte er. Dein letzter Atemzug ist gekommen!
Und er spürte noch etwas anderes. Die kraftvolle Präsenz eines magischen Artefakts,
das er unbedingt in seinen Besitz bringen musste. Mochte es kosten, was es wollte!
Das Schwert des Salomo wird bald mir gehören, dachte er. Die Zeiten, da es nur für den
Sohn des Lichts bestimmt war, sind vorbei. Endgültig …
————————————————————

John Sinclair – Folge 1940: Die Schrecken der Gargoyles

John Sinclair - Folge 1940: Die Schrecken der Gargoyles

(Bastei Entertainment 2015)

Eigentlich hatte ich mich mit meinem alten Freund Bill nur mal wieder zum Essen
treffen wollen. Er hatte ein ausgezeichnetes neues Restaurant entdeckt.
Doch daraus wurde nichts. Als wir vor dem Lokal aus Bills Porsche ausstiegen,
war London nicht mehr die Stadt, die wir kannten. Von einem Moment zum
nächsten war alles düster, die Häuser waren heruntergekommen, die Straßen
menschenleer. Plötzlich ertönte ein Knurren, und noch bevor wir begriffen,
was hier los war, stürzten dunkle Schatten auf uns herab …
————————————————————

John Sinclair – Folge 1915: Die Seele des Horus

John Sinclair - Folge 1915 Die Seele des Horus(Bastei Entertainment 2015)

Ich spürte ein eigenartiges, brennendes Gefühl. Irritiert betrachtete ich meine Handfläche
und erschrak: Altägyptische Hieroglyphen leuchteten dort auf. Mir stockte der Atem,
doch als ich genauer hinsah, waren die Zeichen auch schon wieder verschwunden.
Instinktiv berührte ich mein Silberkreuz und stellte zu meiner Überraschung fest,
dass es sich stark erwärmt hatte. Es musste also irgendeine Art von übersinnlicher
Energie im Raum sein – oder in mir …
————————————————————

John Sinclair – Folge 1902: Die schwarzen Segel des Unheils

(Bastei Entertainment 2014)John Sinclair - Folge 1902 -  Die schwarzen Segel des Unheils

In der Nähe des Dorfes Calmmeany an der irischen Westküste im Jahr 1801.
Der Klang einer Kirchenglocke mischte sich mit dem Rauschen des Meeres.
Es ist wieder so weit, dachte Seamus O’Leary schaudernd. Die Zeit des Todes beginnt …
Die Glocke kündigte das Grauen an, das von der See her kam.
Über Jahrhunderte hinweg hatte das Böse hier immer wieder seine Opfer gesucht.
Nebel war aus den Wiesen aufgestiegen und umwaberte das graue Gemäuer der
Kirchenruine. Auch über das Meer hatte sich eine hohe, undurchdringliche Nebelwand
gelegt. Und im Grau dieses Nebels hob sich die dunkle Silhouette eines Segelschiffes ab.
„Herr im Himmel, steh uns bei“, murmelte O’Leary mit totenbleichem Gesicht …
———————————————————

John Sinclair – Folge 1890: Wie schmeckt das Blut der Vampire?
(Bastei Entertainment 2014)John Sinclair - Folge 1890 Wie schmeckt das Blut der Vampire

Ein Vampir im Hyde Park, der geköpft wurde, aber weder dadurch noch durch die Strahlen der Morgensonne zu Staub zerfiel, und ein Gepfählter, dessen Eckzähne so lang waren, dass man nur an einen Blutsauger denken konnte – diese Fälle, die sich in letzter Zeit in London ereigneten, gaben mir ein Rätsel auf. Wenn es sich um vernichtete Vampire handelte, warum verwandelten sich ihre Körper dann nicht in Asche?
Mit diesen Vampiren stimmte etwas nicht. Welche teuflische Macht war hier am Werk?
————————————————————————————————-

John Sinclair – Folge 1883: Wenn die Toten sich erheben

(Bastei Entertainment 2014)John Sinclair - Folge 1883 - Wenn die Toten sich erheben

Dohertys Dogge knurrte und fletschte die Zähne. Speichel lief dem Tier die Lefzen herunter. „Ist ja gut, mein Mädchen“, versuchte Doherty die Dogge zu beruhigen und tätschelte ihr den Rücken. Doch dann bewegte sich etwas im Unterholz.
Das Gestrüpp bog sich zur Seite, und eine Gestalt tauchte auf. Zunächst war da nur ein Schattenriss. Ein krächzender Laut, der an einen Raben erinnerte, war zu hören. Dann trat die Gestalt hervor – wankend, schleppend und irgendwie eigenartig. Als sie aus dem Schatten trat, war sie deutlich zu sehen.
„Oh mein Gott“, flüsterte Doherty, während das Grauen nach ihm griff …
——————————————————————————————–

John Sinclair – Folge 1879: Die Bestien aus der Schattenwelt

(Bastei Entertainment 2014)John Sinclair - Folge 1879 Die Bestien aus der Schattenwelt

Eine Gestalt stolperte aus dem Grau des Nebels und schrie wie von Sinnen. Der Mann war blutüberströmt und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Sein Mund versuchte, Worte zu formen, aber von dem, was er sagte, war nichts zu verstehen. Er war offensichtlich vollkommen verzweifelt und voller Angst.
Er blieb stehen, starrte uns mit weit aufgerissenen Augen an und deutete dann mit einer seiner blutigen Hände hinter sich in den Nebel. Erneut stammelte er etwas Unverständliches. Nur ein Wort glaubte ich zu verstehen: „Bestie!“