Ren Dhark

 

Ren Dhark
________

Ren Dhark ist eine Science-Fiction-Romanserie, deren Wurzeln in das Jahr 1965 zurückreichen. Der legendäre Autor Kurt Brand schuf eine Saga, die die Jahrzehnte überdauert hat und im Rahmen einer äußerst erfolgreichen Buchausgabe neu aufgelegt wurde. Seit dem Jahr 2000 wird sie mit neuen Abenteuern im HJB Verlag fortgesetzt.

 

Drakhon-Zyklus

Band 14
Weiter denn je

Alfred Bekker u.a.

Die erste Begegnung mit einem Vertreter der so lange gesuchten Mysterious verlief mehr als erschütternd. Die schier unbezwingbare Superrasse aus den Tiefen des Alls ist angeblich vollständig besiegt und geknechtet. Diese Vorstellung läßt Ren Dhark nicht ruhen. Die Expedition, die er startet, führt ihn und seine Begleiter Weiter denn je

 

Band 17
Terra Nostra

Alfred Bekker u.a.

Zehn Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt findet Ren Dhark einen Planeten, der das wiederauferstandene alte Rom zu sein scheint. Ein unglaubliches Geheimnis umgibt diese verlorene Kolonie im All – das Geheimnis von Terra Nostra …

 

Band 21
Unheimliche Welt

Alfred Bekker u.a.

Auf der Suche nach den Gründen für den eigentlich unmöglichen Sieg der insektoiden Zyzzkt über die einst unschlagbaren Mysterious kommen Ren Dhark und seine Mitstreiter auf die unheimliche Welt. Was existiert hier, das die Insektenkrieger so fürchten?

 

Band 24
Die geheimen Herrscher

Alfred Bekker u.a.

Die insektoiden Zyzzkt holen aus zum letzten Schlag gegen die Freiheit in der Galaxis Orn. Ren Dhark weiß, daß auch die Menschheit untergehen muß, wenn dieser Kampf verloren wird. Und so verbinden Terraner, Römer und Worgun ihre Kräfte für den entscheidenden Kampf – den Kampf gegen die geheimen Herrscher …

 

Bitwar-Zyklus

Band 2
Nach dem Inferno

Alfred Bekker u.a.

Fremde, unbekannte Mächte aus den Tiefen des Alls greifen Terras Verbündete an. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Ursprungswelt der Menschheit selbst ins Visier des Feindes geraten wird. Zur gleichen Zeit macht die Besatzung des Schulschiffes ANZIO eine unfaßbare Entdeckung: Hat man wirklich den legendären Jungbrunnen gefunden?

 

Band 4
Die Sonne stirbt

Alfred Bekker u.a.

Die terranische Regierung muß ein Geheimnis hüten, das auf keinen Fall bekannt werden darf, soll es auf der Erde nicht zu einer katastrophalen Panik kommen. Und gleichzeitig muß sie um jeden Preis etwas unternehmen, denn die Sonne stirbt.

 

Band 8
Erwachende Welt

Alfred Bekker u.a.

Während die Erde ihrem unausweichlichen Ende entgegensieht, macht sich Ren Dhark noch einmal auf den Weg ins All, um dort draußen vielleicht doch noch das Wissen zu finden, mit dem er das Sterben der Sonne verhindern könnte. Er gelangt auf die erwachende Welt – und stößt auf ein unfaßbares Geheimnis …

 

Band 10
Freunde in der Not

Alfred Bekker u.a.

Auch die Entdeckung der Salter scheint keine Rettung mehr für die bedrohte Erde zu bringen. Es bleibt keine andere Wahl, als den erkaltenden Planeten zu räumen.
Doch die Menschheit steht in der Stunde der größten Gefahr nicht alleine da, denn sie hat überraschend viele Freunde in der Not.

 

Band 12
Dimensionsfalle

Alfred Bekker u.a.

Ren Dhark, Charaua und einige unerschrockene Menschen und Nogk haben den Vorstoß in den Hyperraum gewagt, um doch noch die Vernichtung der irdischen Sonne zu verhindern. Aber sie geraten in die Dimensionsfalle, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt …

 

Weg ins Weltall

Band 2
Am Ort der Macht

Alfred Bekker u.a.

Nur noch wenige Menschen, an ihrer Spitze Ren Dhark, sind dazu bereit für den Erhalt der Erde als Heimat der Menschheit zu kämpfen. Doch um Terra zu retten, muß Dhark die Synties aufspüren. Einen ersten Hinweis auf ihren Verbleib findet er am Ort der Macht …

 

Band 5
Strahlungshölle W

Alfred Bekker u.a.

Auf der vereisten Erde sucht Arc Doorn nach den geheimnisvollen Gäa-Geräten – und findet ein Geheimnis, das selbst er nicht erklären kann. Ren Dhark und die Besatzung der POINT OF geraten zur gleichen Zeit und weit entfernt in eine Falle, aus der es scheinbar kein Entrinnen mehr gibt. Endet ihr Weg in der Strahlungshölle W?

 

Sternendschungel Galaxis

Band 2
Welt der Buccaneers

Die Buccaneers, eines der Völker, die nach dem großen Exodus nun in die Milchstraße zurückstreben, haben 50 Terraner entführt – darunter Ren Dharks Ex-Freundin Joan Gipsy und seinen Sohn Ion. Für den Commander der POINT OF gibt es kein Halten mehr.
Zusammen mit seinem besten Freund Dan Riker nimmt er in einem Flash die Verfolgung auf. Sein Weg führt ihn auf die Welt der Buccaneers – und zu einer unglaublichen Entdeckung!

 

Band 5
Katastrophenkern Kallisto

Alfred Bekker und Werner K. Giesa

Zum ersten Mal in seinem Leben setzt Ren Dhark einen Fuß auf den Jupitermond Kallisto – und schon umgibt der sich mit einer undurchdringlichen Hülle aus goldener Energie.
Bei seinem Vorstoß in die Tiefen des Himmelskörpers entdeckt Ren Dhark das Geheimnsi dieses Mondes – und er erreicht den Katatrophenkern Kallisto.

 

Band 9
UFO aus dem All

Die POINT OF wurde zur Gefangenen des geheimnisvollen „Kugelschalenuniversums“, aus dem es kein Entkommen gibt. Unheimliche Phänomene machen Ren Dhark und seinen Gefährten das Leben zur Hölle.
In diesem Gefängnis des Weltalls sind Kräfte am Werk, deren Möglichkeiten ebenso wie ihre Motivation im Dunkeln blieben. Ren Dhark jagt einer neuen Spur nach, und sein Ringraumer wird zum UFO aus dem All.

 

Band 12
Klone greifen an

Der Privatdetektiv Stu Hammett steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Er muß erkennen, daß seine Heimat New Earth von unheimlichen Doppelgängern unterwandert wird, die sich nur im Tod von normalen Menschen unterscheiden. Gleichzeitig landet ein fremdes Raumschiff von gigantischen Ausmaßen auf seiner Welt …
Doch die POINT OF ist nicht freiwillig gelandet, sondern wurde Opfer des geheimnisvollen Projekts „Downfall“. Noch während es Ren Dhark gelingt, einen freundlichen Kontakt zum Kommandanten der ringsum aufgefahrenen Truppen herzustellen, wird eine Wasserstoffbombe auf sein Schiff abgefeuert – und die Klone greifen an …

 

Band 16
Das Geheimnis der Zyzzkt

Auf der Welt Neu-Georgia, die eigentlich ein Mond ist, findet Ren Dhark nicht nur die untergetauchten Robonen, sondern auch die Zyzzkt, die eine Bedrohung für alles Leben in der Milchstraße darstellen!
Welche Pläne haben die Wahren Menschen mit den grausamen Insektoiden? Glauben sie wirklich, die Massenvermehrer beherrschen zu können? Um das zu klären, muß Ren Dhark das Geheimnis der Zyzzkt lösen …

 

Sonderbände

Jagd nach dem „Time“-Effekt

Ein junger Wissenschaftler findet einen Weg, den ersten von der Menschheit selbst entwickelten und fast schon in Vergessenheit geratenen Überlichtantrieb entscheidend zu verbessern. Doch gleich der erste Test unter realen Bedingungen scheint sich zur Katastrophe zu entwicken, und es kommt zur Jagd nach dem „Time“-Effekt.

 

 

Im Dschungel von Grah

Seit mehr als zweitausend Jahren gelten sie als die Geißel der Galaxis: Die Grakos, jenes insektoide Volk, das schon gegen die Mysterious erbarmungslos Krieg führte. Nach der endgültigen Niederlage gegen die Terraner wollen sich nach wie vor mächtige Kreise des Militärs nicht mit den Realitäten abfinden.
Die GSO muß einen ihrer besten Männer schicken. Im Dschungel von Grah stößt Ömer Giray auf ein Geheimnis, das die Fundamente der Galaxis erschüttern könnte.

 

 

Der Mysterious

Band 1
Alexander

Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Alexander, den man dereinst „den Großen“ nennen wird. Doch jene, die ihm diesen Beinamen gaben, haben den Griechenkönig nicht so gekannt, wie Arc Doorn ihn erlebte. Und bis heute blieb auch unbekannt, daß Alexander der erste Mensch war, der mit eigenen Augen einen Ringraumer sah …

 

Band 5
Wallenstein

Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Wallenstein, der berühmteste Heerführer eines Krieges, den man einst den Dreißigjährigen nennen soll. Noch ahnt dieser Mann nicht, wie sehr zwei Außerirdische und eine mächtige Geheimorganisation sein Leben bestimmen werden …

 

Band 6
Tunguska

Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde.

Geprägt wurde Doorns bisheriges Schicksal vom Kampf gegen Potrek, Worgunmutant wie er auch. Doch während Doorn die Entwicklung der Menschheit nicht behindern will, möchte Potrek die Erde am liebsten versklaven. Der letzte Kampf der beiden so unterschiedlichen Worgun ist unvermeidlich – und er führt sie in die Tunguska …

 

Forschungsraumer CHARR

Band 4
Welt der Wunder

Auf der Spur der abscheulichen Oktos, die nicht einmal vor Versuchen an lebenden Intelligenzen zurückschrecken, gelangen Huxleys Männer auf die Welt der Wunder …

 

 

 

Band 7
Welt ohne Nacht

Im Jahr 2065 bricht der Forschungsraumer CHARR unter seinem Kommandanten Frederic Huxley zu einer Expedition in den intergalaktischen Leerraum auf, bei der neue Erkenntnisse für Forschung und Wissenschaft gefunden werden sollen.

Doch mitten im Nichts zwischen den Galaxien findet man eine Welt, wie es sie so gar nicht geben dürfte, einen Planeten ohne Sonne, der zur unentrinnbaren Falle für die mächtige CHARR wird. Kein Bordgerät funktioniert mehr, und so sind Huxley und seine Mannschaft gefangen auf der Welt ohne Nacht…

 

Band 10
Im Reich der Utaren

Während auf Quatain, dem Zentralplaneten der Nogk, ein Umsturz zu drohen scheint, gerät Huxley auf Aurum in Lebensgefahr. Denn er ist im Reich der Utaren …

Eine faszinierende Zukunftsvision im Stil des „Golden Age“.

 

Unitall

Band 1
Jenseits aller Zeit

Conrad Shepherd und Alfred Bekker

Ein alter Feind Ren Dharks und der Menschheit ist zurückgekehrt: Verborgen hinter einem undurchdringlichen Zeitschirm, plant der To Glossa Jobern den vollständigen Untergang der Kolonie auf dem Planeten Nemed III und aller dort lebenden Menschen. Nur noch einer könnte ihn aufhalten: Sonderermittler Thornton Duman. Doch seine Chancen sind klein im Kampf gegen einen Feind, der sich verbirgt jenseits aller Zeit …

Alle Informationen zur Ren Dhark-Serie im HJB-Shop!


 

„Ich komme von dem Burschen einfach nicht los“
Alfred Bekker über seine Mitarbeit an der Ren Dhark-Serie