Ragnar und andere Wikinger

 

Ragnar, der Wikinger
_________________

Ragnar, der WikingerRagnar, der Wikinger

Ragnar, der junge Wikinger, möchte unbedingt zur See fahren und darf mit einem Freund seines Vaters mitreisen, um Schiffsbau, Seefahrt und Handel zu erlernen. Die Reise ist voller Gefahren, denn Seeräuber haben es auf die wertvolle Pelzladung abgesehen.

Ragnar deckt einen großen Betrug mit wertlosen Fellen auf.

 

Ragnar, der Wikinger, in GefahrRagnar, der Wikinger, in Gefahr

Entführt! Der Wikingerjunge Ragnar in Irland Das zweite Abenteuer von Ragnar beginnt mit einem Paukenschlag: Bei einer Bootsfahrt wird er von Holgar dem Rachsüchtigen vor den Augen seiner Freunde entführt! Der Freibeuter verschleppt den 13-Jährigen nach Dublin, wo die große Schlacht zwischen den Iren und Wikingern bevorsteht …

Kann Ragnar sich selbst befreien oder ist er auf Rettung angewiesen?

Die Reihe erscheint im Verlag Carl Ueberreuter. Für alle jungen Leser ab 10 Jahren.

 

Weitere Wikinger
_________________

Überfall auf das DrachenschiffÜberfall auf das Drachenschiff

Wer stahl den Schatz des Wikingers?
Ein historischer Mitratekrimi für Kinder, die mehr wissen wollen

Helge Helgeson, der alte Jarl von Haithabu ist tot! Die ganze Siedlung an der Schlei ist damit beschäftigt, ihrem verstorbenen Anführer ein würdiges Geleit ins Reich der Toten zu verschaffen. Allen voran der Schiffsbauer Wulfhir Erikson. Der designierte Nachfolger Helge Helgesons ist verantwortlich für den Bau des Totenschiffs, in dem Helge nach Sitte vornehmer Wikinger bestattet werden soll. Doch in der Nacht vor der geplanten Beerdigung verschwindet das Schiff! Und mit ihm der Schatz, der den Toten auf seiner Reise begleiten sollte. Wer wagt solchen Frevel?

Als im Hause des Schiffbauers Wulfhir plötzlich Beutestücke aus dem Schatz auftauchen, gerät der neue Jarl unter einen schlimmen Verdacht: Hat er sich am Schatz des Toten bereichert? Die Sache wäre für Wulfhir wohl schlimm ausgegangen, wenn nicht seine beiden Kinder Solveig und Sven und der im selben Haushalt lebende Gunnar alles daran setzen würden, den wahren Täter zu finden.

Bei book2look gibt es eine schön animierte Leseprobe zu diesem Band

Drachenschiffe vor VinlandDrachenschiffe vor Vinland

Grönland, 1000 n. Chr.: Thorfinn Karlsefni will mit drei Schiffen die Überfahrt nach Vinland, dem heutigen Amerika, wagen. Auch Sven Bleichhaar, seine Frau und die Zwillinge Einar und Freya sind an Bord.
Nur mit knapper Not überlebt die Familie die gefährliche Überfahrt. Aber die Ankunft im hochgelobten »Weinland« ist alles andere als rosig …

Die Reihe erscheint bei dtv junior. Für alle jungen Leser ab 10 Jahren.