Zwergenkinder

 

Zwergenkinder

heißt die neue, auf 7 Bände angelegte Fantasy-Serie für junge Leser

Die Zwergenkinder-Romane spielen in Alfred Bekker’s Zwischenland der Elben, das auch schon den Hintergrund für die Elben-Trilogie (Das Reich der Elben/Die Könige der Elben/Der Krieg der Elben) und den sieben Bände umfassenden Zyklus „Elbenkinder“  sowie den Roman „Gefährten der Magie“ bildete.

Die Magie der ZwergeBand 01: Die Magie der Zwerge

Das Zwischenland ist in großer Gefahr. Um sie abzuwenden, folgt der Elbenkrieger Lirandil einer alten Prophezeiung. Drei Zwergenkinder muss er finden: Eines ist ein Zauberlehrling, eines kennt die Zukunft und eines hat die Kraft und das Geschick eines Schmieds. Diese drei ahnen noch nicht, dass nur sie allein die Macht haben, ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Wird ihnen das gelingen?

 

Band 02: Die Zauberaxt der Zwerge

Ein gefährlicher Riss im Untergrund droht die Stadt Ara-Duun in die Tiefe zu reißen. Er muss um jeden Preis geschlossen werden! Dazu brauchen die Zwergenkinder Tomli, Arro und Olba sieben magische Gegenstände. Einer davon, die sagenumwobene Streitaxt, soll sich im fernen Cosanien befinden. Die drei brechen auf, um sie zu suchen. Doch jemand anders hat ebenfalls ein Auge auf die Axt geworfen. Und er könnte ihnen zuvorkommen …

 

Die Dracheninsel der ZwergeBand 03: Die Dracheninsel der Zwerge

Die Zwergenkinder Tomli, Arro und Olba machen sich auf zur fernen Vulkaninsel Rugala. Inmitten von Lavaströmen und Geysiren leben dort Drachen, deren Schuppen magische Eigenschaften besitzen. Eine davon müssen ihnen die Gefährten entwenden. Doch nicht nur der Weg nach Rugala ist weit und beschwerlich – die Drachen verbrennen mit ihrem Feuer jeden, der sich ihnen nähert …

 

Der Kristall der Zwerge Band 04: Der Kristall der Zwerge

Die Zwergenkinder haben es geschafft: Der magische gläserne Schädel aus dem Besitz des legendären Fürsten von Shonda gehört ihnen! Doch er ist eine gefragte Beute: Auf dem Weg zurück nach Ara-Duun werden die drei von den Leviathanreitern angegriffen. Vor langer Zeit hat der Zwerg Ubrak sie verflucht. Mithilfe des Schädels wollen sie endlich den Bann brechen – und die Stadt Ara-Duun dem Erdboden gleichmachen.