Jerry Cotton

 

Jerry Cotton

Seit über fünfzig Jahren begeistert der Special Agent Jerry Cotton seine Leser.
Gemeinsam mit seinem Partner Phil Decker bekämpft er das Verbrechen in New York.
Alfred Bekker steuerte zahlreiche Bände zu dieser Erfolgsserie bei, unter anderem
diese eBooks:

Der Blackout-Plan

Wir trafen Melanie Morton unter konspirativen Bedingungen in einer sicheren Wohnung des FBI. Sie wollte uns wegen ihres Bruders Chase sprechen, der Mitglied des „Datamafia Club“ war, einer abgeschotteten und hoch gefährlichen Hackergruppe. Ohne genaues zu wissen, war Melanie davon überzeugt, dass Chase in eine Sache verwickelt war, die er nicht mehr kontrollieren konnte. Viel konnten Phil und ich nicht damit anfangen, aber als wir Chase überprüfen wollten, hatte man ihn schon zum Schweigen gebracht…

 

 

Die beste Waffe

Ein Sniper hielt New York in Atem. Wahllos wurden auf offener Straße Menschen erschossen. Das Besondere daran war die Waffe: Ein Kells MXW-234 Scharfschützengewehr. Dieses Gewehr war unsere einzige Spur und die führte zu dem Waffenhersteller Norman Kells, der nur wenige Exemplare davon gefertigt hatte. Doch wirklich weiter half uns das nicht, denn Kells erwies sich als ein durchgeknallter Waffennarr. Dann konzentrierten wir uns auf einen Mann, der immer in der Nähe der Opfer gestanden hatte und nach dem Mord wie vom Erdboden verschwunden war-

 

 

Die Nacht der vier Morde

Wir hatten vier Mordopfer, die alle mit derselben Waffe erschossen worden waren – und das in einer Nacht. Zwischen den vier Toten schien keine Beziehung zu bestehen, auch die Tatorte lagen zu weit auseinander, als dass man von Zufall hätte
sprechen können. Was uns noch mehr erstaunte war, dass die Waffe schon einmal für einen Mord verwendet worden war. Es hatte den Anschein, dass der Täter uns mit der Nase auf etwas stoßen wollte, nur was blieb uns vom FBI lange unklar-

 

Todesspieltodesspiel

Spielen wir „Counterstrike“. Der koreanische Star-Spieler Park Dae-Young kommt nach New York, um an einem Preisturnier teilzunehmen. Das Preisgeld: über ein halbe Million Dollar. Wenige Stunden nach seiner Ankunft ist er tot. Ermordet. Es gibt verschiedene Anhaltspunkte: Eifersüchteleien, die unter den Mitgliedern des „Clans“, der Mannschaft, getobt haben, mit dem Park angereist ist. Hinweise, dass Parks Clan in Korea an irregulären Turnieren teilnahm, bei denen es um hohe Wettsummen ging. Anscheinend waren nicht nur Park selbst, sondern auch seine Mitspieler und das Management in Wettmanipulationen und Geldwäsche verstrickt. Und das geht nur gut, solange alle mitspielen …

Der Stich der Wespe

Der Stich der Wespe

Eine Reihe von Morden erschütterte New York. Alle waren auf dieselbe Art mit einem Spezialmesser begangen worden. Das Tatmuster war uns nicht unbekannt, es gehörte zu einem Täter, der „die Wespe“ genannt wurde, aber seit Jahren nicht mehr in Erscheinung getreten war. Seine früheren Opfer stammten aus den Kreisen des Organisierten Verbrechens, die jetzigen aus der Wall Street. Hatten wir es wirklich mit der „Wespe“ zu tun, oder nur mit einem Nachahmungstäter? Phil und ich machten uns daran, eine heiße Spur aufzunehmen, an der wir uns nur zu leicht verbrennen konnten.

 

 

Der Tod macht kleine Schritte

Der Tod macht kleine Schritte

„Der Killer mit der Delle“ war ein geheimnisvoller Unbekannter, der immer mit derselben Waffe mordete, die auf dem Projektil eine kleine Delle hinterließ. Jetzt hatte man wieder zwei Opfer gefunden: einen Journalisten und einen ehemaligen Gangster, der mit dem Reporter zusammen seine Memoiren schreiben wollte. Was er darin zu sagen hätte, versetzte die halbe New Yorker Unterwelt in Aufregung, aber vielleicht auch einige Leute von der anderen Seite…

 

 

Auf der Todesliste des SnipersAuf der Todesliste des Snipers (Taschenbuch)

Jimmy DiCarlo, ein Unterboss der Mafia, will sich eigentlich nur auf dem Jamaica Fun Park amüsieren , als ihn die tödliche Kugel durchbohrt. DiCarlo ist bereits der dritte Unterboss des Marini-Clans, der auf ähnliche Weise ums Leben gekommen ist. Jemand scheint die Macht dieser Familie gewaltsam brechen zu wollen. Oder tobt da sogar ein Machtkampf innerhalb der Familie? Das Morden hört nicht auf – aber manche der Opfer passen jetzt plötzlich nicht mehr ins Raster des unbekannten Killers, und Jerry Cotton und Phil Decker müssen erkennen, dass sie mit ihren bisherigen Vermutungen vielleicht völlig falschgelegen haben –