News-Archiv 2009

 

Kommissar X-Roman „Doppeltes Spiel“ als Hörbuch

Jüngst erschien der Kommissar X-Roman DOPPELTES SPIEL von Neal Chadwick bei Nocturna als Hörbuch.


Neues Interview mit Alfred Bekker

Auf der Seite Buchbote-Blog.de stellt sich Alfred Bekker den gesammelten Leserfragen und äußert sich zu seinen aktuellen Fantasy-Romanen.

 


Zwei neue Alfred Bekker-Bücher bei dtv

Im Oktober erschienen zwei Bücher von Alfred Bekker bei dtv.

Da ist zunächst die Taschenbuchausgabe des Romans WOLFRAM UND DIE RAUBRITTER.

Cover Wolfram und die RaubritterAlfred Bekker
Wolfram und die Raubritter

Tatort Mittelalter
Erzählte Geschichte
144 Seiten

ISBN 978-3-423-71378-8
Euro 5,95 [D] 6,20 [A]
sFr 9,95
Ab 10 Jahre

Der 10-jährige Page Wolfram und der Knappe Ansgar haben im Auftrag des Barons eine Botschaft an den Müller zu überbringen. Als sie die Mühle erreichen, ist vom Müller nichts zu sehen – dafür nähert sich eine Horde Raubritter! Während es Wolfram gelingt, sich zu verstecken, wird Ansgar gefangen genommen.
Schon bald machen sich die Raubritter mit ihrem Opfer aus dem Staub, doch Wolfram folgt ihnen unauffällig. Als er weiß, wo sein Freund gefangen gehalten wird, schmiedet er einen waghalsigen Plan: Er will sich als Küchenjunge getarnt auf die Burg schleichen und Ansgar befreien…

 

Zum zweiten kam die Neuauflage von ÜBERFALL AUF DAS DRACHENSCHIFF – diesmal im veränderten roten Umschlag – auf den Markt. Wer stahl den Schatz des Wikingers? Ein historischer Mitratekrimi für junge Leser.

Cover Überfall auf das DrachenschiffAlfred Bekker
Überfall auf das Drachenschiff

Ein Mitratekrimi aus der Wikingerzeit
Umschlagbild und s/w-Zeichnungen von Volker Fredrich
Erzählte Geschichte
160 Seiten

ISBN 978-3-423-71292-7
Euro 5,95 [D] 6,20 [A]
sFr 9,95
Ab 10 Jahre

Helge Helgeson, der alte Jarl von Haithabu ist tot! Die ganze Siedlung an der Schlei ist damit beschäftigt, ihrem verstorbenen Anführer ein würdiges Geleit ins Reich der Toten zu verschaffen. Allen voran der Schiffsbauer Wulfhir Erikson. Der designierte Nachfolger Helge Helgesons ist verantwortlich für den Bau des Totenschiffs, in dem Helge nach Sitte vornehmer Wikinger bestattet werden soll. Doch in der Nacht vor der geplanten Beerdigung verschwindet das Schiff! Und mit ihm der Schatz, der den Toten auf seiner Reise begleiten sollte. Wer wagt solchen Frevel?
Als im Hause des Schiffbauers Wulfhir plötzlich Beutestücke aus dem Schatz auftauchen, gerät der neue Jarl unter einen schlimmen Verdacht: Hat er sich am Schatz des Toten bereichert? Die Sache wäre für Wulfhir
wohl schlimm ausgegangen, wenn nicht seine beiden Kinder Solveig und Sven und der im selben Haushalt lebende Gunnar alles daran setzen würden, den wahren Täter zu finden.

 


Fantasy-Lesungen mit Alfred Bekker

Im November 2009 liest Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker insgesamt dreimal in der Ruhrmetropole Essen.

Freitag, 6. November 2009, 19.30 – 20.15 Uhr:
Alfred Bekker liest aus „Das Juwel der Elben“ und „Das Reich der Elben“. Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax.
Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen. Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel.

Veranstaltungsort: Jugendbibliothek
Veranstalter: Stadtbibliothek Essen

 

Freitag, 6. November 2009; 21.00 – 21.45 Uhr:
Alfred Bekker liest aus „Drachenfluch“.

Der fesselnde Auftakt der neuen Fantasy-Trilogie von Alfred Bekker:
Seit Urzeiten ist das Drachenland die Heimat der geflügelten Geschöpfe, die von dem Drachenreiter-Samurai gehütet werden. Da wird der Frieden im Land empfindlich gestört, denn der Tyrann Katagi bemächtigt sich des Drachenkaiserthrons. Der junge Rajin ist der wahre Thronfolger des Landes und der Einzige, der es mit dem Usurpator aufnehmen kann. Dazu muss er den magischen Ring finden, der vom Urdrachen Yyuum bewacht wird.

Veranstaltungsort: Literaturcafé
Veranstalter: Stadtbibliothek Essen
Donnerstag, 12. November 2009: 10.00 Uhr:
Alfred Bekker liest aus „Das Juwel der Elben“ und „Das Reich der Elben“. Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre
Alfred Bekker ist ein Profi der Unterhaltungsliteratur. Mit großem Erfolg veröffentlichte er zahlreiche Romane in verschiedenen Genres.
Da sein Herz aber seit jeher für die Fantasy schlägt, kann er auf diesem Gebiet Zuhörern jeder Altersklasse etwas bieten.

Veranstaltungsort: Stadtteilbibliothek Altenessen, Eintritt frei.

 


Krimi-Lesung im Düsseldorfer Polizeipräsidium

Alfred Bekker, Erwin Kohl, Carla Rot, Elke Müller-Mees, Ingrid Schmitz lesen aus ihren Kriminalromanen.

Die Moderation hat Michael Serrer (Literaturbüro NRW), Die Musik stammt von Quasifunk.
Die Veranstaltung findet am 23. Oktober 2009, 19.30 Uhr im Foyer des Polizeipräsidiums Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, 40219 Düsseldorf statt. Der Eintritt ist frei


Erschienen: „Der Zauber der Elben“ von Alfred Bekker

Cover Elbenkinder 3Alfred Bekker
Der Zauber der Elben

Gebunden; Egmont Schneider
208 Seiten
ISBN 978-3-505-12557-7
8,95 Euro

Jetzt im Handel und lieferbar ist der dritte Band der Elbenkinder-Serie von Alfred Bekker, in der die Ereignisse aus der Elben-Trilogie (Das Reich der Elben/Die Könige der Elben/Der Krieg der Elben) fortgesetzt werden.

Daron und Sarwen, die magisch hoch begabten Enkel des Elbenkönigs Keandir müssen das Elbenreich gegen eine Invasion von Trorks und Gnomen verteidigen.
Sie gelangen in die Dunkle Festung und reisen in die ferne Vergangenheit des Zwischenlandes und begegnen noch einmal dem Schreckensherrscher Xaror …


Erschienen: „Drachenthron“ von Alfred Bekker

Cover DrachenthronAlfred Bekker
Drachenthron

broschiert; Egmont Schneider
400 Seiten
ISBN 978-3-802-58165-6
12,95 Euro

Der dritte Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker ist jetzt im Handel und lieferbar.

Es kommt zum furiosen Finale: Fünf Monde zieren den Nachthimmel der Drachenerde wie eine Perlenkette. Doch einer Prophezeiung zu folge wird einer dieser Monde fallen und alles Leben vernichten.
Das Kaiserreich der Drachenreiter ist dem Untergang geweiht und das Gleichgewicht zwischen den fünf Reichen endgültig zerstört. Als sich die Herrscher des Feuers, der Lüfte und der Magie zusammenschließen, drohen Chaos und Vernichtung. Mit einer Hand voll Drachenreiter tritt Rajin, der Erbe des Drachenthrons, den Mächten des Unheils entgegen.

Obwohl Rajin die drei Drachenringe des Kaisers trägt, wird ihm bald klar, dass er seine wahre Macht erst einsetzen kann, wenn er sich den Schatten der Vergangenheit gestellt hat. Doch dann stürzt der Schneemond vom Himmel und leitet die Apokalypse des fünften Äons ein…

Weitere Informationen zu „Drachenthron“ bei Egmont-Lyx


ELBEN, ORKS & Co.

In der 66. Ausgabe der Zeitschrift Nautilus des Abenteuer-Medien-Verlags gibt es ein umfassendes Feature zu den aktuell beliebten Völker-Romanen um Elben, Elfen, Zwerge, Orks, Halblinge, Goblins, Oger und Kobolde.

Die acht deutschen Autoren der betreffenden Romane und Reihen (Alfred Bekker, Monika Felten, Markus Heitz, Bernhard Hennen, Michael Peinkofer, Stephan Russbült, Karl-Heinz Witzko und Uschi Zietsch) berichten im Magazin, wie sie von Tolkiens Mittelerde zu ihren Geschichten inspiriert wurden.

Mehr zum Special in der aktuellen „Nautilus“


Audio:
Die Berlin-Verschwörung jetzt komplett vertont – und bis 6.August 2009 kostenlos!

Hörbuch Krimi Vol. 23 bis 40: Die Berlin-Verschwörung, „Deutschland am Rand des Abgrundes – und ein Mörder wird gejagt“. Geschrieben von Alfred Bekker und Marten Munsonius

Die Folgen Hörbuch Krimi ab Vol. 24 bis einschließlich Vol. 40 sind nach und nach erhältlich. Erscheinungsweise periodisch im Abstand von zirka zwei Tagen. Die gesamte 18-teilige Miniserie wird also bis Ende August komplett verfügbar sein.


Erschienen: Alfred Bekkers dritter Band um Ragnar den Wikinger

Cover Ragnar der Wikinger im Palast des Kaisers„Ragnar der Wikinger im Palast des Kaisers“ heißt der dritte Ragnar-Roman von Alfred Bekker, der nun im Ueberreuter-Verlag erschienen ist, wo auch schon die Vorgängerbände „Ragnar der Wikinger“ und „Ragnar der Wikinger in Gefahr“ verlegt wurden. Geschildert werden die Abenteuer des dreizehnjährigen Wikingerjungen Ragnar Einarson Rothaar.

In seinem dritten Abenteuer reist der junge Nordmann bis ins ferne Konstantinopel, wo es sein Verwandter Thorvald zu Reichtum gebracht hat. Als dieser beschuldigt wird, mit gestohlener Ware zu handeln, muss Ragnar ihm zur Seite stehen. Und nebenbei verhindern, dass der Kaiser Opfer einer Verschwörung wird.

Der abschließende vierte Band von Ragnars Abenteuern erscheint voraussichtlich im Januar 2010 unter dem Titel „Ragnar der Wikinger und das gebrochene Schwert“. Historisches Abenteuer für junge Leser!


Erschienen:
Sehnsucht nach Caberia – Fantasy-Roman mit dem Leser als Hauptperson

Bei Personalnovel.de erschien der Fantasy-Roman „Sehnsucht nach Caberia“ von Dave Branford.
Das Besondere: Der Leser kann hier Name und Eigenschaften aller wichtigen Personen selbst bestimmen und erhält anschließend ein speziell für ihn gefertigtes Exemplar eines Fantasy-Abenteuers, in dem er selbst oder Bekannte und Verwandte mitspielen. Ebenfalls wählbar ist die Ausstattung – vom einfachen Paperback bis zu gebundenen Ausgabe.

Träume veranlassen den Helden der Geschichte, die Insel des Nordens zu verlassen und sich auf die Suche nach jenem geheimnisvollen Land namens Caberia zu machen, in dem sich alle Wünsche erfüllen. Auf seiner gefahrvollen Reise schließen sich ihm nach und nach immer mehr Gefährten an.
Der Weg nach Caberia ist voller Abenteuer und Gefahren. Schlachten werden geschlagen, der Berg der Götter muss bestiegen werden und das Schicksal der Gemeinschaft steht zum Teil auf Messers Schneide. Und stets quält den Helden die Frage, ob er das Land jemals finden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist und ihn doch so magisch anzieht…

Nähere Informationen gibt es hier.

Hinter dem Pseudonym Dave Branford verbirgt sich Elben-Autor Alfred Bekker. Der Roman „Sehnsucht nach Caberia“ ist eine veränderte und den Erfordernissen eines individualisierten Buchs angepasste Version des Titels Das Buch Edro, den der Autor bereits 2002 im Basilisk-Verlag veröffentlichte. Die ursprüngliche Fassung ist darüber hinaus in einer eBook-Ausgabe bei story2go lieferbar.


Erschienen: Wir jagten die Pentagon-Hacker

In der Zweitauflage der Romanserie ‚Jerry Cotton‘ ist Band 2322 WIR JAGTEN DIE PENTAGON-HACKER am Kiosk. Drachenerde- und Elben-Autor Alfred Bekker schrieb diesen Roman 2001.

„Coles Finger tickten nervös auf dem Lenkrad des schwarzen Mitsubishi Er blickte auf die Rolex an seinem Handgelenk. Punkt 17 Uhr.
Rush-hour. Vor der Ampelanlage Ecke Bedford Street und Seventh Avenue staute sich jetzt der Verkehr wie fast überall in Manhattan. Vor Coles Mitsubishi befand sich ein Lieferwagen, rechts davon eine Limousine, dahinter ein Cabriolet mit einer sonnenbebrillten Blondine am Steuer.
Links bemerkte er einen Sportwagen mit zwei jungen Männern. Die Rotphase musste gleich zu Ende sein. Dann sprang die Ampel um. Aber der Lieferwagen vor ihm bewegte sich keinen Zentimeter. Statt dessen gingen die Türen auf. Maskierte sprangen heraus. Sie hielte MPis in den Fäusten und trugen kugelsichere Westen, dazu Sturmhauben, die nur die Augen freiließen. Cole duckte sich gerade noch rechtzeitig, bevor die erste Salve die Frontscheibe des Mitsubishi zu Bruch gehen
ließ …“

Der Roman erschien außer in der Jerry Cotten Erstauflage auch auf Niederländisch unter dem Titel WIJ MAAKTEN JACHT OP DE PENTAGON HACKER.


Veranstaltung: „Frisch gepresst“ – mit Alfred Bekker

Am Dienstag, 18. August 2009, 18 Uhr findet im Rahmen der Reihe „Frisch gepresst – Neue Bücher aus Düsseldorf“ eine Veranstaltung mit Alfred Bekker statt. Der Autor der Elben- und Drachenerde-Romane
liest in der Zentralbibliothek (Bertha-von-Suttner-Platz 1, Düsseldorf) aus seinem Thriller“Tuch und Tod“.

Weil ein Trauma ihn verfolgt, ist Berringer aus dem Polizeidienst ausgeschieden. Als Privatermittler wohnt er jetzt auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen.
Zwei Anschläge auf den Krefelder Textilbaron Peter Gerath stören die Seidenstadt auf: Erst vergeht sich jemand an dessen Pferden, dann wird er selbst bedroht.
Gerath ruft Berringer zu Hilfe, und dieser taucht ein in einen Sumpf des Verbrechens. Die Krefelder Textil-Mafia packt niemanden mit Samthandschuhen an, und auch die schrägen Familienmitglieder des Textilbarons haben etliche Gründe, sich des
Firmenpatriarchen zu entledigen. Berringer ermittelt in höchst gefährlicher Angelegenheit – immer verfolgt von den Dämonen in seinem eigenen Kopf.

Alfred Bekker veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden: Science Fiction, Krimis, Fantasy und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen
Fantasy-Büchern durch. Im Kinder- und Jugendbuchbereich schreibt er vor allem historische und phantastische Bücher.


Vorab-Leseprobe zu „Drachenthron“

Unter den Leseproben finden Sie ab sofort eine exklusive Vorab-Leseprobe inklusive Titelbild zu „Drachenthron“, dem dritten Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker.


Erschienen: „Das Schwert der Elben“

Cover Das Schwert der ElbenDer zweite Band des siebenteiligen All Age-Fantasy-Zyklus um die „Elbenkinder“ von Alfred Bekker ist jetzt unter dem Titel „Das Schwert der Elben“ im Handel und lieferbar.

Das magische Schwert von Elbenkönig Keandir wird gestohlen. Die Elbenkinder Daron und Sarwen finden heraus, dass der Magier Jarandil dahintersteckt. Um zu verhindern, dass die Kräfte der Elben immer schwächer werden, will er, dass Elben auch schwarze Magie anwenden dürfen. Mit dem gestohlenen Schwert möchte Jarandil die Mächte des totgeglaubten Furchtbringers heraufbeschwören. Daron und Sarwen versuchen alles, das Schwert des Königs wieder an sich zu bringen.

Die Elbenkinder-Romane von Alfred Bekker knüpfen an die große Elben-Trilogie des Autors an (Das Reich der Elben/Die Könige der Elben/Der Krieg der Elben – Lyx und Weltbild) und schildern die Abenteuer der magisch hoch begabten Elbenkinder Daron und Sarwen, in denen die Macht der Finsternis wohnt … Eine Macht die ihr Großvater Keandir einst von der Insel des Augenlosen Sehers mitbrachte …

Fortgesetzt wird die Saga mit den Bänden „Der Zauber der Elben“ (September 2009)
und „Die Flammenspeere der Elben“ (Januar 2010).


Erschienen: Vampire! Bissige Liebesgeschichten

Cover Vampire!Jetzt im Handel ist die Anthologie „Vampire! Bissige Liebesgeschichten“ mit Erzählungen von Alfred Bekker, Stephenie Meyer, Cassandra Clare, Christopher Golden und anderen.

Stories mit Biss erzählen von Leidenschaft zu den Wesen der Nacht. Von Liebe, die nicht sein darf. Von den dunklen Seiten New Yorks. Von Verwechselungen, die verhängnisvoll enden. Und natürlich von der Lust auf den roten Lebenssaft.

Dementsprechend ist der Band als „Liquid Book“ gestaltet und wird in einer Hülle ausgeliefert, die einem Blutbeutel nachempfunden und mit roter Flüssigkeit gefüllt ist.

 


Erschienen: Zwei Alfred Bekker-Romane auf Vietnamesisch

Im Verlag DV – Duc Viet Book & Translation erschienen die beiden Jerry Cotton-Romane „Der Boss aus dem Sumpf“ und „Die Straße des Killers“ aus der Feder von Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker in vietnamesischer Übersetzung.

Sie tragen dort die Titel VI SEP TROI LEN TU DAM LAY und CON DUONG CUA KE SAT NHAN und wurden in der Heftromanreihe HO SO DAC VU FBI herausgebracht. Ein Heft kostet 10.000 Dong und hat 94 Seiten. Einen Internet-Auftritt hat der Verlag nicht, wohl aber eine Email-Adresse: Ducvietbook@yahoo.com.


Veranstaltung: Alfred Bekker in Düsseldorf auf dem Bücherbummel an der Kö

Bücherbummel an der Kö, © 2009 Bücherbummel auf der KÖAm Samstag, den 13. Juni 2009, ist Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker zwischen 13.00 und 15.00 Uhr auf dem Bücherbummel an der Kö in Düsseldorf anzutreffen.

Die Veranstaltung findet am Stand des Droste-Verlages statt (Stand 42), der an der Königsallee zwischen Steinstraße und Grünstraße gegenüber der Kö-Galerie zu finden ist und steht unter dem Motto „Drostes Krimi-Autoren und ihre mörderisch guten Titel“.

Im Droste-Verlag erschien jüngst der Thriller TOD UND TUCH des Autors. Mehr Informationen über den Düsseldorfer Bücherbummel unter

www.buecherbummel-auf-der-koe.de.


Erschienen: Wir und die Feuerlady

In der Zweitauflage der Romanserie ‚Jerry Cotton‘ ist Band 2315 WIR UND DIE FEUER-LADY am Kiosk. Drachenerde- und Elben-Autor Alfred Bekker schrieb diesen Roman 2001.

„Das Donner einer gewaltige Detonation krachte durch die Nacht. Flammen schlugen aus dem Dach des großen Lagerhauses. Teile des Mauerwerks brachen heraus, wurden regelrecht herausgeschleudert. Alarmsirenen schrillten, gingen aber im Lärm der Explosionen unter. Es dauerte nur Augenblicke, und die Flammen griffen auf das nächste Lagerhaus über. Die Nacht wurde beinahe taghell. Schreie gellten. Ein Mann rannte als lebende Fackel durch die Nacht, brüllte vor Schmerz und wand sich verzweifelt. Unweit der Einfahrt zum Firmengelände, in sicherem Abstand zu der lodernden Flammenhölle, stand eine junge Frau. Das blonde Haar fiel ihr über die schmalen Schultern. Mitleidlos starrte sie auf den brennenden Mann, der sich jetzt zu Boden warf. Er rollte sich auf dem Asphalt herum, versuchte die brennende Kleidung zu löschen. Ein kaltes Lächeln erschien im Gesicht der jungen Frau. ‚Ja, brennen soll es… Es soll brennen, brennen, brennen…'“



Erschienen: „Der Einsame mit dem Stern“ von Neal Chadwick

In Band 33 der Bastei-Heftreihe Western Ass ist jetzt der Roman „Der Einsame mit dem Stern“ am Kiosk. Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker schrieb diesen Roman 1990 unter seinem Pseudonym Neal Chadwick. Er erschien zunächst in der Reihe Bastei Wildwestroman, und erlebt nun nach einem Nachdruck im Bastei Western Star seine insgesamt dritte Ausgabe auf Deutsch. Darüber hinaus erschien eine niederländische Übersetzung.

Sheriff Collins war ein einsamer, verbitterter Mann. Von keiner Seite konnte er Hilfe erwarten. Alle duckten sich vor dem Terror des großen Hais McKenna, der in seinem blindwütigen Machtrausch alle Grenzen der Menschlichkeit rücksichtslos niedertrampelte.
Sheriff Collins besaß nicht mehr die Kraft, sich gegen das himmelschreiende Unrecht aufzulehnen, das täglich vor seinen Augen geschah. Bis dann jener fremde Cowboy namens John Delany dem Mächtigen die Stirn bot. Da wehte plötzlich ein anderer Wind und auch der alte Sheriff wuchs noch einmal über sich selbst hinaus …


Drachen, Elben, Wikinger – die Alfred Bekker-Bücher im Sommer/Herbst 2009

Alfred Bekker setzt im September mit DER ZAUBER DER ELBEN seine Elben & Elbenkinder-Romane fort. Die Fortsetzung trägt den Arbeitstitel DIE FLAMMENSPEERE DER ELBEN. Außerdem erscheint im gleichen Monat der dritte Band der Drachenerde-Saga unter dem Titel DRACHENTHRON.
Im Mohlberg-Verlag erscheinen die Sternenfaust-Paperbacks 5 und 6, in denen die Nachdrucke der Heftserie enthalten sind. Bereits lieferbar ist der Sammelband LEONARDO , DER MEISTERDETEKTIV VON FLORENZ, in dem die beiden ersten Abenteuer der Reihe DA VINCIS FÄLLE in neue Aufmachung herausgebracht werden.
Anfang August ist mit dem bei Ueberreuter verlegten dritten Band des Vierteilers um Ragnar den Wikinger zu rechnen. Er erscheint unter dem Titel RAGNAR DER WIKINGER IM PALAST DES KAISERS. Im November ist bei Dtv das Mittelalter-Abenteuer WOLFRAM UND DIE RAUBRITTER angekündigt.

Im Einzelnen:

Juni
Alfred Bekker u.a.: Schlacht um die Wega (Sternenfaust Paperback 5, Mohlberg)
Alfred Bekker u.a.: Im Labyrinth der Toten Götter (Sternenfaust Paperback 6, Mohlberg)

Juli
Alfred Bekker: Leonardo, der Meisterdetektiv von Florenz (Sammelband Da Vincis Fälle 1-2, Arena)

August
Alfred Bekker: Ragnar der Wikinger im Palast des Kaisers (Ueberreuter)

September
Alfred Bekker: Der Zauber der Elben (Elbenkinder 3/ Egmont Schneider)
Alfred Bekker: Drachenthron (Drachenerde-Saga 3/ Egmont Lyx)

November
Alfred Bekker: Wolfram und die Raubritter (Tatort Mittelalter/ dtv)


Erschienen: Alfred Bekkers „Leonardo, der Meisterdetektiv von Florenz“

Leonardo, der Meisterdetektiv von FlorenzBroschiert: 288 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401500147
ISBN-13: 978-3401500140
€ 7,95

Sechs Bände umfasst die bei Arena erschienene Serie DA VINCIS FÄLLE von Elben-Autor Alfred Bekker, in der es um die Abenteuer des jungen Leonardo da Vinci geht.
Jetzt ist unter dem Titel LEONARDO, DER MEISTERDETEKTIV VON FLORENZ ein Sammelband auf den Markt gekommen, der die ersten beiden Bände der Serie beinhaltet, die ursprünglich unter den Titeln LEONARDO UND DAS GEHEIMNIS DER VILLA MEDICI und LEONARDO UND DIE VERSCHWÖRER VON FLORENZ erschienen.

In dem kleinen Dorf Vinci bei Florenz, 1462: Leonardo und sein Freund Carlo haben alle Hände voll zu tun auf der Jagd nach Gaunern, Betrügern und Halunken. Im Gasthof hat sich ein seltsam wirkender Fremder einquartiert. Ein Spion? Und dann werden die Jungen auch noch Opfer einer Entführung. Aber zum Glück rechnen die Banditen mit allem – nur nicht mit Meisterdetektiv Leonardo!


Jetzt online: Das Titelbild von Alfred Bekkers „Der Zauber der Elben““

Elbenkinder Eine Vorabpräsentation des Titelbilds zum dritten Band des Elbenkinder-Zyklus von Alfred Bekker, der den Titel „Der Zauber der Elben“ trägt und bei Egmont Schneider erscheinen wird.

 

Die Elbenkinder-Romane sind ein Spin off der großen Elbentrilogie des Autors (Das Reich der Elben/Die Könige der Elben/Der Krieg der Elben) und schildern die weiteren Abenteuer von Daron und Sarwen, den Enkelkindern des Elbenkönigs Keandir, die bereits im Finale der Elbenbtrilogie eine herausragende Rolle spielen.

Band 1, „Das Juwel der Elben“, ist bereits lieferbar, Band 2, „Das Schwert der Elben“, kommt im Juli heraus und im dritten Band „Der Zauber der Elben“ reisen Daron und Sarwen in die Vergangenheit des Zwischenlandes, wo sie Xaror, dem Herrscher des Dunklen Reichs ein zweites Mal begegnen.

Der Knochenherrscher von Skara und der abtrünnige Elbenmagier Jarandil haben sich zusammengetan, um eine böse Macht aus der Vergangenheit heraufzubeschwören und so greifen Tausende von Kampfgnomen und riesenhaften Trorks die Elbenstadt Nithrandor an.

Das Geheimnis liegt in der Ruine der Dunklen Festung am See der Finsternis, die einst Xarors Residenz war. Geklärt wird in diesem Band auch, weshalb das Wasser des Sees der Finsternis tatsächlich pechschwarz ist.

Weitere Infos zum Elbenkinder-Zyklus bei Egmont Schneider


Erschienen: „Doppeltes Spiel“ – Hörbuch

Doppeltes Spiel Alfred Bekker (Neal Chadwick)
Kommissar X – „Doppeltes Spiel“

gelesen von Robert Missler
Nocturna Audio

Hörbuch / Hörspiel – Folge 1, Krimi
2 Audio-CDs
110 Minuten – 9.95 EUR
Apr. 2009, 1. Auflage

 

 

Ab sofort ist das Hörbuch „Doppeltes Spiel“ aus der Serie Kommissar X im Handel erhältlich.

Geschrieben wurde es von Alfred Bekker, dem Autor der Elben- und Drachenerde-Romane. Anfang der 1990er Jahre verfasste er unter dem Pseudonym Neal Chadwick zahlreiche Romane zur Krimi-Serie Kommissar X.

Jo Walker, alias Kommissar X, soll Leslie Craven finden, der seit zwei Tagen nicht bei der Arbeit erschienen ist, was für den Mann völlig untypisch sein soll. Sein Arbeitgeber berichtet, dass Craven beobachtet wurde, wie er in einer Tiefgarage Streit mit zwei verdächtig aussehenden Typen hatte, die er gekonnt überwältigt hat, um kurz darauf mit einem Wagen zu fliehen. Seitdem sei Craven wie vom Erdboden verschluckt. Jo Walker forscht zunächst in der Wohnung des Vermissten nach, doch dessen Vermieterin bestreitet überhaupt den Mann zu kennen. Jo Walker wittert ein Verbrechen und täuscht sich nicht, denn Craven arbeitete fürs FBI und hat einen mächtigen Mafia-Paten für zehn Jahre hinter Gitter gebracht. Hat der Gangsterboss nun endlich Rache an dem Mann genommen, der für seinen Gefängnisaufenthalt verantwortlich ist? Oder treibt Leslie Craven ein doppeltes Spiel und ist selbst in zwielichtige Machenschaften verwickelt?

Der Rezensent von literra.info kommt zu dem Fazit: „Packender Krimi mit einem der berühmtesten Heftroman-Kommissare der Literaturgeschichte.“

Weitere Infos zu „Doppeltes Spiel“ bei Nocturna Audio


Erschienen: Oldies but Goldies – Neue alte Alfred Bekker-Romane

Derzeit bietet sich eine günstige Gelegenheit, frühe Romane des Elben- und Drachenerde-Autors Alfred Bekker kennen zu lernen.

So erschienen in der Reihe Bastei Western Ass unter Bekkers Pseudonym Neal Chadwick jüngst die Western-Romane „Das Gesetz des Don Turner“ (Band 30), „Nelsons Rache“ (Band 32) und „Die Rache der McCory-Brüder“ (Band 32).
In der Reihe Super-Klassiker Western des Kelter Verlags erschienen ebenfalls als Neal Chadwick in Band 68 der Roman „Farley und die Rancherin“, in Band 69 „Gilmore der Einsame“ und „Im Land von El Tigre“, in Band 70 „Entscheidung am Salt Lake“, in Band 76 „Die Rückkehr des Leslie Morgan“ sowie unter dem Pseudonym Henry Rohmer der Roman „Ritt zum Galgen“ in Band 74.
In der Zweitauflage von Jerry Cotton wurden kürzlich die Titel „XK1 – absolut tödlich“ (Band 2277) und „Höllenjagd auf heiße Ware“ (Band 2289) neu aufgelegt.

Wieder über den Buchhandel erhältlich sind auch drei der Jerry Cotton-Taschenbücher des Autors. Es handelt sich um die Titel „Ein Oscar für den Killer“, „Sterben soll New York“ und „Die Teufelin aus Bagdad“ die in den Jerry Cotton Dreier-Jumbo-Bänden 31976 und 31978 erschienen.
Der von Bekker gemeinsam mit W. A. Hary unter dem Namen Ashley Parker verfasste Piratenroman „Der Fluch der Meere“ (Ausgaben bei Moments, Weltbild und Ullstein) ist derzeit in einem Hardcover-Doppelband innerhalb der Mail Order-Reihe des Bertelsmann Clubs lieferbar.


Erschienen: „Drachenschiffe vor Vinland“

Drachenschiffe vor Vinland Alfred Bekker
Drachenschiffe vor Vinland

Ein Abenteuer aus der Wikingerzeit
Mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer

128 Seiten
dtv junior /Tigerauge
ISBN 978-3-423-07718-7
Euro 5,95 [D] 6,20 [A]
sFr 9,95

Ab 9 Jahre

 

 

Um das Jahr 1000 verlassen drei Wikingerschiffe das unwirtliche Grönland, um jenseits des großen Meeres ein besseres Leben zu finden. Auch die Zwillinge Einar und Freya sind mit an Bord. Mit knapper Not überleben die 170 Passagiere samt Ziegen, Kühen und Gepäck die stürmische Fahrt. Doch kaum angekommen, machen Einar und Freya eine schreckliche Entdeckung …

Dieses historische Wikinger-Abenteuer für junge Leser aus der Feder des Elben- und Drachenerde-Autors Alfred Bekker ist in der Reihe dtv junior erschienen. Bekker veröffentlichte für die Verlage dtv und Ueberreuter bereits mehre Wikinger-Krimis für ein junges Publikum, so den Einzeltitel „Überfall auf das Drachenschiff“ und die insgesamt vierbändige Ragnar-Serie, von der die Bände „Ragnar der Wikinger“ und „Ragnar der Wikinger in Gefahr“ bereits lieferbar sind.
Band 3 trägt den Titel „Ragnar der Wikinger im Palast des Kaisers“ und erscheint im Herbst 2009, Band 4 hat den Arbeitstitel „Ragnar der Wikinger und das zerbrochene Schwert“ und ist voraussichtlich im Frühjahr 2010 zu erwarten.

Weitere Infos zu „Drachenschiffe vor Vinland“ bei dtv junior


Erschienen: „Kaffee, Kunst und Kaviar“ – Reinkarnationsthriller mit realen Personen

Kaffee, Kunst und Kaviar Alfred Bekker
Kaffee, Kunst und Kaviar

19,80 Euro, Paperback
212 Seiten
Selfkant-Verlag Ltd.
ISBN-10: 3000262679
ISBN-13: 9783000262678

 

Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker schrieb zusammen mit Albert Baeumer unter dem Titel „Kaffee, Kunst und Kaviar – Letzte Ausfahrt Selfkant“ bereits den zweiten Thriller einer Serie, in der reale Personen die Hauptrollen spielen.

Wie schon in dem Vorgängerband „Mercator, Mord und Möhren“ steht der real existierende Lokalreporter Georg Schmitz im Mittelpunkt der blutigen Handlung – aber auch zahlreiche Nebenfiguren sind echten Personen nachempfunden und tragen ihre tatsächlichen Namen, wofür sie sich beim Verlag beworben haben.

Während im ersten Fall um Georg Schmitz ein düsteres Geheimnis aus dem späten Mittelalter die Morde motivierte, geht es im neuen, luxuriös ausgestatteteten und reich illustrierten Roman von Bekker & Baeumer um ein unbekanntes Dürer-Bild, eine Leiche im Betonpfeiler, deren Zeigefinger auf ein Graffitto deutet und einen wiedergeborenen Künstler.

Ein Trailer zu dem Roman ist unter www.selfkantverlag.de online.


Erschienen: „Tuch und Tod“ von Alfred Bekker

Tuch und Tod Alfred Bekker
TUCH UND TOD

240 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
Droste Verlag
ISBN-10: 3770012488
ISBN-13: 9783770012480
9,95 Euro

Der erste Fall für den Niederrhein-Schnüffler spielt in Krefeld und Düsseldorf.

 

„Tuch und Tod“, der neue Thriller von Alfred Bekker, ist jetzt im Handel. Zum ersten Mal schickt der Autor der Elben- und Drachenerde-Romane seinen traumatisierten Ermittler Berringer ins Rennen gegen das Verbrechen.

Er quittierte den Polizeidienst, nachdem seine Familie einem Verbrechen zum Opfer fiel, das nie völlig geklärt wurde. Jetzt ermittelt er als Privatdetektiv und kämpft ebenso sehr gegen das Böse auf der Straße wie gegen Weiße Kragen-Gangster – aber die gefährlichsten Gegner sind die Dämonen in seinem eigenen Kopf.
Er wohnt in einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen und man nennt ihn den Niederrhein-Schnüffler. Unterstützt wird er von einem arbeitslos gewordenen Wachmann und einer rotzfrechen Studentin, deren fehlender Filter zwischen Gedanke und Wort das ganze Team oft in Teufels Küche bringt.
Der Textilbaron Peter Gerath aus Krefeld ruft den Ermittler zu Hilfe, nachdem bereits zwei Anschläge auf ihn verübt worden sind. Erst vergeht sich jemand an Geraths Pferden, dann soll es dem Produzenten von High-Tech-Fasern selbst an den Kragen gehen.
Berringer taucht in einen Sumpf des Verbrechens. Die Textil-Mafia der Seidenstadt zieht die Samthandschuhe aus und Tote pflastern das Krefelder Parkett. Doch auch die schrägen Charaktere aus der Familie des Textilbarons haben gute Gründe, sich des Patriarchen zu entledigen …

Weitere Informationen zu „Tuch und Tod“ beim Droste Verlag


Erschienen: „Drachenring“ von Alfred Bekker

Drachenring Alfred Bekker
Drachenring

Die Drachenerde Saga Band 2

broschiert, Trade Paperback
Seiten: 416
ISBN: 978-3-8025-8164-9
12,95 Euro

„Drachenring“, der zweite Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker ist im Handel erhältlich. Der Autor der Elben- und Elbenkinder-Romane schildert den Kampf von Prinz Rajin gegen Katagi, den Usurpator des Kaiserthrons der Drachenreiter. Rajin wird unterstützt von seinem Mentor, dem Weisen Liisho, und dem Fürsten vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat.

Doch Nya, die Geliebte des Prinzen, ist in einem magischen Schlaf gefangen. Und während Katagi die fünf Reiche in einen Krieg zu stürzen trachtet, versucht der Prinz verzweifelt, seine Geliebte zu retten. Da verspricht ihm der Herr des Magiervolkes, den Bann zu brechen, wenn er sich auf dessen Seite schlägt. Rajin allerdings zögert, dem Großmeister von Magus zu vertrauen, und muss erleben, wie sich die mächtigen Kriegsdrachen erheben, um die Herrschaft der Menschen endgültig abzuschütteln.
Sie folgen dem Ruf des erwachenden Urdrachen Yuum, der unter dem Dach der Welt begraben liegt und mit jeder seiner Bewegungen das Erdreich bis Innerste aufreißt.

Der abschließende dritte Band der Drachenerde-Saga erscheint dann im September 2009 unter dem Titel „Drachenthron“. Da spitzt sich die Lage dann noch einmal dramatisch zu.
Fünf Monde zieren den Nachthimmel der Drachenerde wie eine Perlenkette. Doch einer Prophezeiung zu Folge wird einer dieser Monde fallen und alles Leben vernichten …

Weitere Informationen zu „Drachenring“ bei Egmont-Lyx


Erschienen: „Das Juwel der Elben“ von Alfred Bekker

Alfred Bekker
Das Juwel der Elben

Gebunden; Egmont Schneider
ca. 240 Seiten
ISBN 978-3-505-12555-3
8,95 Euro

Das erste Buch der siebenbändigen All Age Fantasy-Zyklus um die ELBENKINDER von Alfred Bekker ist unter dem Titel DAS JUWEL DER ELBEN bei Egmont Schneider erschienen und lieferbar. Die Romane um die Elbenkinder schließen an die Ereignisse an, die in Bekkers Elben-Trilogie (Das Reich der Elben / Die Könige der Elben / Der Krieg der Elben) geschildert werden.

Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Trorks, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax. Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen.

Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel…

Band 2 trägt den Titel DAS SCHWERT DER ELBEN und wird im Juli 2009 ausgeliefert.

Weitere Informationen zu „Das Juwel der Elben“ bei Schneiderbuch


Veranstaltung: Alfred Bekker in der Mayerschen in Düsseldorf

Am Freitag den 27. März 2009 um 11.00 Uhr findet in der Mayerschen Buchhandlung an der Kö in Düsseldorf eine Buchvorstellung mit Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker statt.

Anlass der Veranstaltung ist die Vorstellung des neuen Krimi-Programms des Droste-Verlages, aber auch die bei Lyx und Schneider erschienen Fantasy-Romane des Autor wird man sicher bei der Gelegenheit signieren lassen können.

Bekker wird seinen Roman TUCH UND TOD präsentieren, in dem mit dem Niederrheinschnüffler Berringer erstmals ein verschrobener Ermittler im Mittelpunkt stehen wird, gegen den sein TV-Kollege Monk richtig normal wirkt.
Er schied aus dem Polizeidienst, weil ein Trauma ihn verfolgt. Jetzt wohnt Berringer auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen und ermittelt privat. Der Textilbaron Peter Gerath aus Krefeld ruft den Ermittler zu Hilfe, nachdem bereits zwei Anschläge auf ihn verübt worden sind. Erst vergeht sich jemand an Geraths Pferden, dann soll es dem Produzenten von High-Tech-Fasern selbst an den Kragen gehen. Berringer taucht in einen Sumpf des Verbrechens – immer verfolgt von den Dämonen in seinem eigenen Kopf. Die Textil-Mafia der Seidenstadt zieht die Samthandschuhe aus und Tote pflastern das Krefelder Parkett. Doch auch die schrägen Charaktere aus der Familie des Textilbarons haben gute Gründe, sich des Patriarchen zu entledigen …

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 


Allererster Alfred Bekker-Roman in Neuauflage

Alfred Bekker feiert zwanzigjähriges Jubiläum als Romanautor.
Der erste Heftroman des Autors der Elben- und Drachenerde-Bücher erschien ursprünglich 1989 unter dem Pseudonym Neal Chadwick in der Reihe Bastei Wildwest-Roman unter dem Titel „Das Gesetz des Don Turner“.
Am 17.2.2009 erscheint der Roman jetzt erneut am Kiosk im Band 30 der Reihe Bastei Western Ass. Damit wird dieser Roman, nach der Originalausgabe und einer Wiederveröffentlichung in der Reihe Bastei Western Star im Jahr 2004, zum insgesamt dritten Mal in deutscher Sprache aufgelegt. Darüber hinaus erschien er auch in einer niederländischen Ausgabe.

Wer also überprüfen möchte, wie sich der Autor in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat, bekommt dazu jetzt Gelegenheit.

 


Literatopia.de sammelt Leserfragen für Alfred Bekker-Interview

Die Literatur-Website www.literatopia.de sammelt bis Ende Februar 2009 Leserfragen, die in ein umfangreiches Interview mit Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker einfließen sollen.

Gleichgültig, ob sich diese Fragen auf die aktuellen Fantasy-Romane des Autors, seine Kinder- und Jugendbücher, seine Krimis oder seine früheren Science Fiction-Romane zu den Serien Sternenfaust und Ren Dhark beziehen – man kann sie unter der Adresse info@literatopia.de einreichen.

 


Banner dRachenerde

Gewinnspiel zu Alfred Bekkers Drachenerde

Auf der Seite www.grosse-literatur.de ging ein ausführliches Interview mit Drachenerde- und Elben-Autor Alfred Bekker online, in dem er sich zu seinen kommenden Romanen äußert – insbeondere zum in Kürze erscheinenden zweiten Drachenerde-Roman „Drachenring“ und dem Start der siebenteiligen Fantasy-Buchserie „Elbenkinder“.

Cover DrachenringVerbunden ist dieses Interview mit einem Gewinnspiel zu Bekker’s Fantasy-Welt „Drachenerde“. Als Gewinn werden zwei Exemplare des ersten Romans der Drachenerde-Saga verlost, der bei Lyx unter dem Titel „Drachenfluch“ erschien.

„Drachenring“, der zweite Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker erscheint im März 2009. Prinz Rajin hat den Kampf gegen Katagi, den Usurpator des Drachenthrons, aufgenommen. Rajin wird unterstützt von seinem Mentor, dem Weisen Liisho, und dem Fürsten vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat. Doch Nya, die Geliebte des Prinzen, ist in einem magischen Schlaf gefangen.
Und während Katagi die fünf Reiche in einen Krieg zu stürzen trachtet, versucht der Prinz verzweifelt, seine Geliebte zu retten. Da verspricht ihm der Herr des Magiervolkes, den Bann zu brechen, wenn er sich auf seine Seite schlägt. Rajin allerdings zögert, dem Großmeister von Magus zu vertrauen …

Der abschließende dritte Band der Drachenerde-Saga erscheint dann im September 2009 unter dem Titel „Drachenthron“.

 


Erschienen: „Ragnar der Wikinger in Gefahr“ von Alfred Bekker

Cover Ragnar der Wikinger in GefahrIm Carl Ueberreuter Verlag, Wien, veröffentlichte Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker jetzt den Band „Ragnar der Wikinger in Gefahr“.

Das neue Abenteuer um Ragnar beginnt mit einem Paukenschlag: Bei einer Bootsfahrt wird er von Holgar dem Rachsüchtigen vor den Augen seiner Freunde entführt! Der Freibeuter verschleppt den 13-Jährigen nach Dublin, wo die große Schlacht zwischen den Iren und Wikingern bevorsteht … Kann Ragnar sich selbst befreien oder ist er auf Rettung angewiesen?

Das Buch kostet EUR 7,95 und ist der zweite Band aus Alfred Bekkers Serie um den Wikingerjungen Ragnar. Band 1 erschien unter dem Titel „Ragnar der Wikinger“, Band 3 soll voraussichtlich den Titel „Ragnar der Wikinger im Palast des Kaisers“ tragen und befindet sich in Vorbereitung.

„Drachenring“ – Der zweite Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker!

Cover Drachenring
Prinz Rajin hat den Kampf gegen Katagi, den Usurpator des Drachenthrons, aufgenommen. Rajin wird unterstützt von seinem Mentor, dem Weisen Liisho, und dem Fürsten vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat.

Doch Nya, die Geliebte des Prinzen, ist in einem magischen Schlaf gefangen. Und während Katagi die fünf Reiche in einen Krieg zu stürzen trachtet, versucht der Prinz verzweifelt, seine Geliebte zu retten.

Da verspricht ihm der Herr des Magiervolkes, den Bann zu brechen, wenn er sich auf seine Seite schlägt. Rajin allerdings zögert, dem Großmeister von Magus zu vertrauen…

Der zweite Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker erscheint im März 2009.
Paperback, broschiert, 376 Seiten, ISBN 978-3-8025-8164-9

Erschienen:
Zwei neue Fälle aus Alfred Bekkers Leonardo-Serie im Handel!

Elben- und Drachenerde-Autor Alfred Bekker legt die Bände 5 und 6 als seiner im Arena Verlag erscheinenden Krimi-Serie DA VINCIS FÄLLE vor, in der es um die Abenteuer des jungen Leonardo geht.

Band 5 trägt den Titel LEONARDO UND DER FLUCH DES SCHWARZEN TODES:

Als im Dorf ein Bettlerjunge mit dunklen Flecken im Gesicht auftaucht, sind die Bewohner von Vinci in heller Aufregung: Die Pest ist ausgebrochen!
Zum Glück ist schnell ein Arzt zur Stelle, der ein Heilmittel gegen den schwarzen Tod besitzt. Leonardo möchte das Mittel gerne untersuchen. Doch der Arzt hütet sein Geheimnis wie seinen Augapfel. Und Leonardo setzt alles daran, es zu lüften.

 

Cover Leonardo und die Bruderschaft des heiligen Schwerts Band 6 heißt LEONARDO UND DIE BRUDERSCHAFT DES HEILIGEN SCHWERTS:

Der Wanderprediger Bartolo kommt ins Dorf mit einem sensationellen Fund: das Schwert des Apostels Petrus! Alle wollen das Schwert berühren, denn es soll heilende Kräfte besitzen. Doch Leonardo ist misstrauisch. Bartolo verlangt viel Geld von seinen Anhängern und droht mit den Flammen der Hölle, wenn man nicht an das Schwert glaubt.
Für Leonardo ist schnell klar: Bartolo ist ein Betrüger.

 

„In seinen ‚Fällen‘ zeigt Alfred Bekker einen jungen Leonardo, in dem in witziger Vorausdeutung einige Elemente der späteren Größe des Meisters bereits angelegt sind“, attestierte die Zeitschrift „Literaturen“ der Reihe. „Das Interesse der jungen Leser wird auch über die Roman-Reihe hinaus geweckt.“

Die bisher erschienenen Taschenbücher tragen die Titel „Leonardo und das Geheimnis der Villa Medici“, „Leonardo und das Rätsel des Alchimisten“, „Leonardo und das Verlies der schwarzen Reiter“ und „Leonardo und die Verschwörer von Florenz“.

Jeder Band kostet 4,95 Euro und hat ca. 150 Seiten.

 


Erschienen:
Alfred Bekker’s Elben-Trilogie als Weltbild-Sonderausgabe

Cover Elben-Trilogie WeltbildDie ursprünglich bei Lyx als Trade Paperback erschienene Elben-Trilogie von Alfred Bekker ist nun bei Weltbild in einer dreibändigen Hardcover-Sonderausgabe lieferbar.

1.200 Seiten Fantasy vom Feinsten

Ein Muss für alle Herr-der-Ringe-Fans: die komplette Trilogie des neuen Fantasy-Stars!

Einst hatten die Elben die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue friedliche Heimat zu finden. Aber auch ihr neues Reich ist bedroht: von den grausamen Armeen Xarors. Die letzte Hoffnung ruht auf den Zwillingen aus dem Geschlecht des Elbenkönigs Keandir. Doch ihre Mutter war ein Geschöpf der Finsternis.

Das Reich der Elben
Die Könige der Elben
Der Krieg der Elben

Drei Bände, zusammen 1235 Seiten, Maße: 12,8 x 20,8 cm, Gebunden
Weltbild-Verlag; ISBN-10: 3828994091; ISBN-13: 9783828994096; 14.95 EUR

Demnächst: Elben, Drachen und Da Vinci – die neuen Alfred Bekker-Titel 2009

Im Frühjahr/Sommer startet Alfred Bekker seine neue Elbenkinder-Serie mit zwei Bänden. Es handelt sich um ein All-Age-Spin Off zu Bekkers großer Fantasy- Trilogie um das Volk der Elben bei Lyx (Das Reich der Elben/Die Könige der Elben/ Der Krieg der Elben).
Ebenfalls neu ist Bekkers im Droste-Verlag erscheinende Krimi-Serie um den Niederrhein-Schnüffler Berringer, die im März mit dem Titel „Tuch und Tod“ startet. Im Mittelpunkt steht ein Ermittler, der es an Verschrobenheit mit seinem TV-Kollegen Monk aufnehmen kann.
Darüber hinaus erscheinen Band 2 und 3 der kürzlich gestarteten Drachenerde-Saga bei Lyx.
Ansonsten werden neben Einzeltiteln die Kinderbuchreihen „Ragnar den Wikinger“ und „Da Vincis Fälle“ fortgesetzt und die Taschenbuchausgabe der Tatort-Mittelalter Serie bei dtv weitergeführt.

Im Einzelnen:

Januar 2009
Leonardo und der Fluch des Schwarzen Todes (Da Vincis Fälle 5; Arena)
Leonardo und die Bruderschaft des Heiligen Schwerts (Da Vincis Fälle 6; Arena)
Ragnar der Wikinger in Gefahr (Ragnar 2 ; Ueberreuter)

März 2009
Drachenring (Drachenerde-Saga 2; Lyx)
Das Juwel der Elben (Elbenkinder 1; Schneider)
Tuch und Tod (Berringer 1; Droste)

Mai 2009
Drachenschiffe vor Vinland (dtv)

Juli 2009
Das Schwert der Elben (Elbenkinder 2; Schneider)

September 2009
Drachenthron (Drachenerde-Saga 3; Lyx)

Oktober 2009
Wolfram und die Raubritter (Tatort Mittelalter 2; dtv)