Die wilden Orks

 

Die wilden Orks bei Ueberreuter

In Athranor, der alten Heimat der Elben, leben Orks und Menschen in ständigem Krieg. Bei „Die Wilden Orks“ von Alfred Bekker handelt es sich um eine Körpertauschgeschichte – Mensch wird zu Ork und Ork zu Mensch.

 

angriff_der_orks-9783800056071_l Angriff der Orks

Erscheinungsdatum: 01.02.2011

Unheil in Athranor In Athranor, der alten Heimat der Elben, leben Orks und Menschen in ständigem Krieg. Auf dem Prinzen Candric ruhen die größten Hoffnungen, auch wenn er erst zehn Jahre alt ist. Doch der Herr der Orklande kann mithilfe eines mächtigen Zaubers Candrics Körper gegen den eines jungen Orks tauschen. Candric muss sich jetzt unter prügelnden Orks behaupten, während gleichzeitig der Ork Rhomroor in seinem Körper jedes Festbankett am Königshof stört. Zusammen mit dem Elbenkrieger…


der_fluch_des_zwergengolds-9783800056088_lDer Fluch des Zwergengolds

Erscheinungsdatum: 31.01.2011

Chaos im Zwergenreich Der zehnjährige Prinz Candric und der junge Ork Rhomroor sind Freunde geworden und die Magie, durch die ihre Seelen vertauscht wurden, scheint besiegt. Doch immer zu Vollmond wird der Fluch erneut wirksam und es scheint kein Mittel dagegen zu geben. Zusätzlich bedroht neues Unheil die Länder von Orks und Menschen: Überall in Athranor reißen Erdspalten auf und Berge sinken in die Tiefe. Candric und Rhomroor machen sich gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil auf, um…


9783800056446_hiDie Drachen-Attacke

Erscheinungsdatum: 01.08.2011

Prinz Candric ist gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil und dem Magier Asanil unterwegs zur Drachenküste, um herauszufinden, warum es kaum noch versteinerte Dracheneier gibt. Und dann kommt es wieder zum magischen Seelentausch zwischen Candric und dem Ork Rhomroor … Im Körper seines Ork-Freundes begegnet der junge Prinz einer Horde uralter, riesenhafter Drachen, die ganz Athranor bedroht.

 –

sturm_auf_das_elbenreich-9783800056729_lSturm auf das Elbenreich

Erscheinungsdatum: 13.03.2012

Der Körpertausch geht Rhomroor und Candric nun doch langsam gehörig gegen den Strich und daher suchen Sie Rat bei den Elben, deren überlegene Magie ihnen helfen soll, den Fluch zu überwinden. Doch zuerst muss sich Rhomroor, der neue Anführer der Orks, mit seinem Vorgänger Moraxx herumschlagen. Er ist verschwunden und erschuf mit magischen Experimenten mächtige Monstren, die niemand mehr unter Kontrolle halten kann.

 

Uberfall-der-Trolle-9783800056927_lÜberfall der Trolle

erschienen am 25. Juli 2012

Troll-Terror und Elben-Ehre. Wilde Trolle springen aus einem magischen Tunnel,
mitten im Burghof von Aladar, und entführen Prinz Candric. Der Thronfolger von
Beiderland findet sich in einem Kerker im Reich der Trolle wieder.
Dort teilt ein alter Bekannter sein Schicksal: Eandorn, der Sohn des Elbenkönigs.
Was hat man mit ihnen vor? Doch Candrics Freunde lassen ihn nicht im Stich:
Rhomroor, der Anführer der Orks, und Lirandil, der Elbenkrieger.
Als die Seemacht der Elben vor der Küste der Trolle auftaucht,
droht ein furchtbarer Krieg.
Nur wenn sie hinter das Geheimnis des Trollkönigs kommen, können Candric und seine Verbündeten ihn verhindern.


Mehr von den wilden Orks? Hier klicken!