Bad Earth

 

Bad Earth
__________

Im Jahr 2041 steht die menschliche Spezies vor ihrem Wendepunkt. Aus den Tiefen des Alls erreicht eine fremde Kriegsarmada das irdische Sonnensystem und bannt die Erde hinter ein Kraftfeld, das sie scheinbar verschwinden lässt. In sämtlichen Metropolen landen die gewaltigen Raumschiffe und verwandeln sich. Fortan wächst in ihrem Schatten eine neue, veränderte Menschheit heran, die einmal zur Nemesis der anderen raumfahrenden Milchstraßenvölker werden soll, zu den verhassten und gefürchteten Erinjij.

Die Science-Fiction-Serie erschien 2003/2004 im Bastei Verlag.

Romanhefte bei Bastei

Band 21 Operation Omikron
Band 22 Im Herzen der Macht
Band 26 Schatten über Crysral
Band 29 Am Rande der Galaxis
Band 32 Angriff der Gravo-Läufer
Band 33 Der Vergessene
Band 37 Das Geheimnis der Spore Auri
Band 38 Der Große Krieg
Band 43 Die Begegnung

 

 


Hardcover bei Zaubermond

Die Perle ChardhinBand 3
Die Perle Chardhin

Die RUBIKON auf Rettungsmission – nach dem Abstecher zur Perle Chardhin kehrt das Schiff dorthin zurück, wo sich Boreguirs Heimatplanet befindet – befinden müsste … Doch Sadkana ist nach wie vor eine »unsichtbare« Welt voller Gefahren.

Der Narge Jiim bekam dies am eigenen Leib zu spüren. John Cloud wagt den zweiten Vorstoß in dem Wissen, dass ein weiterer Rückschlag einem Desaster gleichkäme …

 

Insel im NichtsBand 6
Insel im Nichts

Auf ihrem Weg zurück in die heimatliche Milchstraße stoßen Scobee und der Gloride Ovayran auf ein unerwartetes Phänomen im Leerraum. Es kommt zur Begegnung mit alten Bekannten … und absolut Fremden. Welche Rolle spielen die Felorer in ihrer bizarren Station im lichtarmen Schlund zwischen den Galaxien? Und welches Geheimnis birgt die Station selbst?

Unerwartet auch das Wiedersehen mit einem Erzfeind, der zur Schlüsselfigur wird, die die »verpasste« Vergangenheit – die ja aufgrund der 200-Jahre-Transition übersprungen wurde – aufhellen könnte. Aber will er das überhaupt?

 

Das erste ReichBand 9
Das erste Reich

Der Zeitfluss in der Milchstraße hat sich durch einen künstlichen Eingriff normalisiert. Doch dadurch droht ein Zeitparadoxon, das insbesondere nach Scobee greift, die sich noch in der Zukunft aufhält, auf Nar’gog, in der Obhut der Jay’nac. Als sich der Zeitsturm legt, taucht ein Objekt auf – das erschienen ist, um jemanden zu entführen …

 

 

Verlöschende SterneBand 15
Verlöschende Sterne

Sobek hat die RUBIKON, das Heiligtum seines Volkes, zurückerobert und Kurs auf die Große Magellan’sche Wolke genommen. Dort trifft er überraschend seine treueste Weggefährtin wieder: Siroona. Gemeinsam schmieden sie hochfliegende Pläne, denen aber ausgerechnet ein anderer früherer Angehöriger des foronischen Führungsseptemvirats im Wege steht.

Denn Kaiser Mecchit denkt nicht im Traum daran, die errungene Macht mit anderen zu teilen – am allerwenigsten mit dem verhassten Rivalen aus alter Zeit …