Tatort Mittelalter

 

Tatort Mittelalter

Als Bücher

Verschwörung gegen Baron Wildenstein

Das wertvolle Buch mit den sieben Siegeln, das für Graf Gernot bestimmt war, ist verschwunden. Wer will, dass Baron Wildenstein dadurch bei seinem Herrn in Ungnade fällt? Wolfram, Ansgar und Maria, die als Page, Knappe und Küchenmädchen auf Burg Wildenstein leben, stellen während eines großen Ritterturniers den hinterlistigen Verschwörern eine Falle. Es gelingt ihnen, die Schuldigen, einen neidischen Ritter, einen Burgmann und einen Abortreiniger, an der Flucht zu hindern, sodass sie ihrer gerechten Strafe nicht entkommen.

 

 

Der Hund des Unheils

Kaspar – der Hund des Unheils? Abergläubische Bauern beschuldigen den zutraulichen Streuner, für die Krankheiten von Mensch und Tier verantwortlich zu sein. Das will Wolfram, Page auf Burg Wildenstein, nicht wahrhaben. Gemeinsam mit dem Knappen Ansgar, dem Küchenmädchen Maria und Pater Ambrosius sucht er nach den wahren Gründen für die Unglücksfälle, um den Hund vor dem mittelalterlichen Strafgericht zu bewahren.

 

 

Wolfram und die RaubritterWolfram und die Raubritter

Wolfram, Page auf Burg Wildenstein, und sein Freund Ansgar, der bereits Knappe ist, müssen eine wichtige Botschaft für Baron Wildenstein überbringen. Doch dabei werden sie von Raubrittern überfallen. Ansgar wird gefangen genommen und Wolfram kann fliehen. Ihr Burgherr ist nicht bereit, das geforderte Lösegeld zu bezahlen, doch Wolfram tut alles, um seinen Freund zu befreien.

 

 

Gefangen in der belagerten StadtGefangen in der belagerten Stadt

Der 14-jährige Ortwin will in die Stadt und bei einem Handwerker in die Lehre gehen, doch Baron Norbert gibt ihn nicht frei. Da flieht Ortwin mit Wolframs Hilfe in die Stadt. Doch damit nicht genug, die Stadt erklärt ihren Beitritt zur Hanse. Baron Norbert verliert dadurch die Einnahmen der Stadt, was er sich nicht gefallen lässt. Er beschließt die Stadt zu belagern …

Die Reihe erscheint im Verlag Carl Ueberreuter. Für alle jungen Leser ab 10 Jahren.

 

Als Taschenbücher

Die Reihe erscheint bei dtv junoir.

Und als Hörbücher

Hörbuch Verschwörung gegen Baron Wildenstein Hörbuch Der Hund des Unheils Hörbuch Wolfram und die Raubritter Hörbuch Gefangen in der belagerten Stadt

Die Reihe erscheint bei Radioropa auf Audio-CDs, gelesen von Petra Pavel.