Berringer, der Niederrhein-Schnüffler

 

Berringer, der Niederrhein-Schnüffler
______________________________

Berringer ist ein Ermittler, der an Verschrobenheit seinem TV-Kollegen Monk in nichts nachsteht. Er schied aus dem Polizeidienst, weil ein Trauma ihn verfolgt. Jetzt wohnt Berringer auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen und ermittelt privat.

Tuch und TodTuch und Tod : Berringer ermittelt in Krefeld

Der Textilbaron Peter Gerath aus Krefeld ruft den Ermittler zu Hilfe, nachdem bereits zwei Anschläge auf ihn verübt worden sind. Erst vergeht sich jemand an Geraths Pferden, dann soll es dem Produzenten von High-Tech-Fasern selbst an den Kragen gehen.

Berringer taucht in einen Sumpf des Verbrechens – immer verfolgt von den Dämonen in seinem eigenen Kopf. Die Textil-Mafia der Seidenstadt zieht die Samthandschuhe aus und Tote pflastern das Krefelder Parkett. Doch auch die schrägen Charaktere aus der Familie des Textilbarons haben gute Gründe, sich des Patriarchen zu entledigen …

Der ArmbrustmörderDer Armbrustmörder: Berringer ermittelt in Mönchengladbach

Auf dem Korschenbroicher Schützenfest verfehlt das Projektil einer Armbrust nur knapp den Moderator und Event Manager Thomas Marwitz. Privatdetektiv Robert Berringer ermittelt – und stößt sehr bald auf Eckart Krassow.

Der hat sowohl die entsprechende Waffe als auch ein Motiv: Er möchte an Marwitz‘ Stelle die Eröffnungsveranstaltung der Hockey WM in Mönchengladbach moderieren. Doch wenig später wird er tot aufgefunden, und kurz darauf werden zwei weitere Armbrustmorde verübt. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Ein kniffliger Fall für Berringer.

Erscheint im Droste Verlag Dezember 2009.

Interviews über Berringer:
Interview mit Alfred Bekker über „Tuch und Tod“, den ersten Berringer-Krimi (1,9 MB, wav)

Pressemeldungen über Berringer:
Rheinische Post – „Neue Krimis aus Düsseldorf bei Droste“ (548 KB, jpg)

Westdeutsche Zeitung – „Frische Krimis aus Düsseldorf“ (480 KB, jpg)

Fotogalerie der Buchvorstellung zu „Tuch und Tod“

Flyer zum Berringer-Roman „Der Armbrustmörder (2,5 MB, pdf)

Lesungen im MP3-Format:
Alfred Bekker live im Polizeipräsidium Essen „Ausgebootet auf der Boot“ – aus TUCH UND TOD (4,6 MB, wav)

Alfred Bekker live in der Zentralbibliothek Düsseldorf, „Ein Detektiv namens Berringer“ – aus TUCH UND TOD (15,8 MB, wav)