Elben & Elbenkinder

 

Banner Elben-Trilogie

Elben & Elbenkinder : Die Bücher
___________________________

•Die Hörspiele   •Das Zwischenland  •Karten   •Die Welt von Daron und Sarwen

Nach der erfolgreichen Verfilmung von Der Herr der Ringe erobern die Tolkienschen Fantasy-Geschöpfe die Herzen der Fantasy-Leser: In der Tradition von Stan Nicholls‘ Die Orks und Markus Heitz‘ Die Zwerge widmet Alfred Bekker seine Trilogie den beliebtesten Fabelwesen von Mittelerde: den Elben.

Das weise Volk der Elben hat die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue Heimat zu finden. Doch auch in den neuen Landen sind sie vor unbarmherzigen Feinden nicht sicher …
Nicht nur für Herr der Ringe-Fans, sondern auch für Leser von Bernhard Hennen und Michael Peinkofer ist diese neue Saga ein Muss!

Die Elben-Trilogie

Das Reich der ElbenDie Elben-Trilogie Band 1
Das Reich der Elben

Paperback
416 Seiten
ISBN 978-3-8025-8127-4

Das weise Volk der Elben hat die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue Heimat zu finden. Nach langer Reise gelangen sie an die Küste eines Kontinents, auf dem sie ihr eigenes Reich errichten wollen. Doch grausame Feinde erheben sich, und vor Machtgier und Verrat sind selbst die Elben nicht gefeit …

Die Elben-Trilogie Band 2
Die Könige der Elben


Paperback
416 Seiten
ISBN 978-3-8025-8128-1

Das rücksichtslose Menschengeschlecht der Rhagar bedroht das neue Reich der Elben. Doch damit nicht genug, werden die Zwillingssöhne König Keandirs, von denen das Schicksal des Elbenvolks abhängt, zu erbitterten Feinden …

 

Der Krieg der ElbenDie Elben-Trilogie Band 3
Der Krieg der Elben


Paperback
416 Seiten
ISBN 978-3-8025-8129-8

Den Elben droht die Vernichtung durch Xaror und seine Armee. Da werden in der Blutlinie von Elbenkönig Keandir Zwillinge geboren. Sie sind Nachkommen einer Menschenfrau, die zu einem Geschöpf der Finsternis wurde. Und doch ruht auf den beiden die letzte Hoffnung …

 

Die Elben-Trilogie als Weltbild-Sonderausgabe

Cover Elben-Trilogie WeltbildDie ursprünglich bei Lyx als Trade Paperback erschienene Elben-Trilogie von Alfred Bekker ist bei Weltbild in einer dreibändigen Hardcover-Sonderausgabe lieferbar.

Einst hatten die Elben die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue friedliche Heimat zu finden.

Aber auch ihr neues Reich ist bedroht: von den grausamen Armeen Xarors. Die letzte Hoffnung ruht auf den Zwillingen aus dem Geschlecht des Elbenkönigs Keandir. Doch ihre Mutter war ein Geschöpf der Finsternis.

 


Die Elbenkinder-Romane

 

1.Band:Das Juwel der Elben
2.Band: Das Schwert der Elben
3.Band: Der Zauber der Elben
4.Band: Die Flammenspeere der Elben
5.Band: Im Zentaurenwald der Elben
6.Band: Die Geister der Elben
7.Band: Die Eisdämonen der Elben

Weitere Informationen zu den Hauptpersonen der Reihe – den Zwillingskindern Daron und Sarwen – erhalten Sie hier auf
„Die Welt von Daron und Sarwen“
.

Das Juwel der ElbenElbenkinder – Band 1
Das Juwel der Elben

Gebunden
240 Seiten
ISBN 978-3-505-12555-3

Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Trorks, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax. Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen.
Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel …

Das Schwert der ElbenElbenkinder – Band 2
Das Schwert der Elben

Gebunden
240 Seiten
ISBN 978-3-505-12556-0

Das magische Schwert von Elbenkönig Keandir wird gestohlen. Daron und Sarwen finden heraus, dass der böse Elbenmagier Jarandil dahintersteckt. Um zu verhindern, dass die Kräfte der Elben immer schwächer werden, will er, dass Elben auch schwarze Magie anwenden dürfen.
Mit dem gestohlenen Schwert möchte Jarandil die Mächte des totgeglaubten Furchtbringers heraufbeschwören. Daron und Sarwen versuchen alles, das Schwert des Königs wieder an sich zu bringen …

Der Zauber der ElbenElbenkinder – Band 3
Der Zauber der Elben


Gebunden
208 Seiten
ISBN 978-3-505-12557-7

Daron und Sarwen, die magisch hoch begabten Enkel des Elbenkönigs Keandir müssen das Elbenreich gegen eine Invasion von Trorks und Gnomen verteidigen.
Sie gelangen in die Dunkle Festung und reisen in die ferne Vergangenheit des Zwischenlandes und begegnen noch einmal dem Schreckensherrscher Xaror …

Näheres zu Alfred Bekkers „Elbenkinder“ bei Schneiderbuch!